90 Jahre Schützengau

90 Jahre Schützengau Landshut

Am 28.6.2015 sind die Schützen einer Einladung des Schützengau`s Landshut  gefolgt, und

um 7:45 Uhr mit einer Abordnung von stolzen 16 Vereinsmitgliedern aufgebrochen nach Ergolding.

Das Fest war hervorragend organisiert, was man bereits beim Weißwurst essen bemerkte – wir

wurden sehr schnell bedient – auch im Festbüro gab es keine Wartezeiten.

Nach einem feierlichen, sehr schön gestalteten Festgottesdienst im Freien, bei herrlichem Wetter, ging es wieder zurück ins Zelt wo wie immer, wenn unsere Schützendamen dabei sind, gute Stimmung herrschte.

Am Nachmittag, beim Umzug durch die Ortschaft Ergolding, kümmerte sich unser Jungkönig, der Maxe, um gute Stimmung und feuerte nicht nur unsere, sondern auch die anderen Vereine lautstark an.

Nach dem Umzug sorgte eine Band für sehr viel Stimmung, so dass das Fest einen schönen Ausklang fand.