End- und Königsschießen

Schützenverein feiert seine Hoheiten

Großgundertshausen, 6.4.24

Mit Otto Pritscher hat die Schützengesellschaft Großgundertshausen beim Königs- und Endschießen seine neue Schützenhoheit gekrönt. Der zweite Platz ging an Schützenmeister Andreas Spreider und Rang drei an Marco Heilig.

Schützenkönige

In der Jugendklasse wurde Anton Aziz Azam Schützenkönig. Vize-Titel sicherte sich Anna Obermaier und Dritte wurde Julia Huber.

Jugendleiter Willi Götz stiftete eine Scheibe für die Jugendkönige. Die Jugendabteilung wurde 2006 gegründet. Nachträglich wurden alle Jugendkönige auf der neuen Scheibe erwähnt.

Jugendkönige

Marco Spenger erhält Wanderpokal

Bei der Schützengesellschaft wurde der traditionelle Wanderpokal (Ludwig-Thurmaier-Gedächtnispokal) ausgeschossen.

Vor kurzem ist die Herbergsmutter Doris Thurmaier verstorben. Deshalb übergab ihre Enkelin Lisa Zeilmaier den Pokal an Marco Spenger.

Wanderpokal

Schützen ehren Vereinsmeister

Bei der Schützengesellschaft wurden die Vereinsmeister geehrt.

Bei den Damen belegte den ersten Platz Simone Prechtl, auf den zweiten Platz schoss sich Martina Ertlmaier und den dritten Platz errang Andrea Götz.

Vereinsmeister Damen

Bei den Männern wurde Andreas Kellner Vereinsmeister, auf Platz zwei kam Schützenmeister Andreas Spreider und Dritter wurde Josef Wimmer.

Vereinsmeister Herren

Bei den Senioren-Schützen wurde Josef Goldbrunner Vereinsmeister.

Vereinsmeister Senioren

Bester Schützennachwuchs

Bei der Schützengesellschaft wurden die Vereinsmeister 2023/2024 mit Pokalen geehrt.

Den Titel der Schüler holte sich Severin Schmidbauer. Den zweiten Platz sicherte sich Elisabeth Bauer gefolgt von Anton Aziz Azam.

Vereinsmeister Schüler

Bei der Jugend wurde Anna Obermaier Vereinsmeisterin. Den zweiten Platz belegte Julia Huber gefolgt von Oliver Jäkel.

Vereinsmeister Jugend

Stefan Rank Laser-Vereinsmeister

Viele neue junge Schützen konnte der Verein dank des Lichtgewehrs gewinnen. Dieses zielt mittels eines Lichtstrahls ohne Munition und ermöglicht somit auch Kindern unter zehn Jahren die Teilnahme am Schießsport. Die Vereinsmeister 2023/2024 der Laser-Schützen wurden mit Pokalen geehrt. Den Titel des Laser-Meisters holte sich Stefan Rank. Den zweiten Platz sicherte sich Ludwig Schmidbauer gefolgt von Paul Steffl.

Vereinsmeister Laser