Jubilare mit Herz

Rita und Franz Högl spenden an 19 Ortsvereine

(hb) Rita und Franz Högl feierten im August bzw. im September ihren 85. Geburtstag. Geschenke wünschten sie sich keine, dafür baten sie ihre Gratulanten um Spenden für die örtlichen Vereine. Da kam mit 3 325 Euro ein hübsches Sümmchen zusammen. Den Jubilaren war das aber noch zu wenig, und sie verdoppelten den Betrag kurzerhand.
Rita und Franz Högl hatten die Vertreter von 19 Vereinen zu einer kleinen Brotzeit ins Gasthaus Kreitmeier in Herrenau eingeladen, wo die Kuverts mit einem Inhalt von jeweils 350 Euro übergeben wurden.

Franz Högl unterstrich die Bedeutung der Vereine, insbesondere in der Jugendarbeit. „Es gibt so viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Wir sollten trotz aller schlimmen Bilder aus aller Welt optimistisch bleiben und mit unserem Leben zufrieden sein“, meinte Högl, wie seine Gattin Jahrgang 1938, die den Zweiten Weltkrieg als Kinder noch erleben mussten.

Die Spenden gingen an die Kriegervereine Volkenschwand und Großgundertshausen, an die Schützenvereine Großgundertshausen, Leibersdorf und Herrenau, an die Katholische Landjugend Großgundertshausen, an den FC Leibersdorf und den TSV Volkenschwand, an die Freiwilligen Feuerwehren Volkenschwand, Großgundertshausen
und Leibersdorf, an den CSU-Ortsverband, an die Theaterfreunde Großgundertshausen, an den Gartenbauverein, an den Trachtenverein Herrenau, an die Frauenbünde Volkenschwand und Großgundertshausen, an den Freibadverein sowie an den Förderverein Cavaso. (Quelle: Landshuter Zeitung)

Spende Hoegl2

Rita und Franz Högl (vorne sitzend 2. und 3. v. l.) zeigten ihr Herz für die ehrenamtliche Arbeit vor Ort und spendeten anlässlich ihrer beiden 85. Geburtstage jeweils 350 Euro an 19 Vereine im Gemeindegebiet. (Foto: Harry Bruckmeier)