90 Jahre Schützengau Landshut

Am 28.6.2015 sind die Schützen einer Einladung des Schützengau`s Landshut  gefolgt, und

um 7:45 Uhr mit einer Abordnung von stolzen 16 Vereinsmitgliedern aufgebrochen nach Ergolding.

Das Fest war hervorragend organisiert, was man bereits beim Weißwurst essen bemerkte – wir

wurden sehr schnell bedient – auch im Festbüro gab es keine Wartezeiten.

Nach einem feierlichen, sehr schön gestalteten Festgottesdienst im Freien, bei herrlichem Wetter, ging es wieder zurück ins Zelt wo wie immer, wenn unsere Schützendamen dabei sind, gute Stimmung herrschte.

Am Nachmittag, beim Umzug durch die Ortschaft Ergolding, kümmerte sich unser Jungkönig, der Maxe, um gute Stimmung und feuerte nicht nur unsere, sondern auch die anderen Vereine lautstark an.

Nach dem Umzug sorgte eine Band für sehr viel Stimmung, so dass das Fest einen schönen Ausklang fand.

 

 

                 

   

 

Schützen wählen Vorstandschaft

Großgundertshausen 20.8.21

 

Unter Führung von Andreas Spreider jun. ging die Schützengesellschaft Großgundertshausen e.V. aus den Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung am 28.08.2021 in die neue Saison. Bekannte Gesichter und auch Neulinge finden sich in dem neuen Vorstand.

1. Schützenmeister Andreas Spreider jun. begrüßte zunächst die zahlreich erschienenen Mitglieder, Bürgermeister Franz Högl, Fahnenmutter Petra Högl und Altbürgermeister bzw. Schirmherrn Albert Morasch und gab einen Rückblick auf die Schießsaison 2019/2020.

Willi Götz berichtete über die Jugendarbeit.

2.Schützenmeister Dieter Zeilmaier informierte die Mitglieder über die Datenschutzgrundverordnung. Mit der Veröffentlichung im Rahmen der Jahreshauptversammlung hat diese Gültigkeit für alle Vereinsmitglieder.

Nach dem Kassenbericht von Daniel Goldbrunner, stand als wichtigster Programmpunkt der Jahreshauptversammlung die Wahl der neuen Vorstandschaft an. Andreas Spreider jun. wurde als erster Schützenmeister im Amt bestätigt. Zur Seite steht ihm Dieter Zeilmaier als zweiter Schützenmeister. Kassier Daniel Goldbrunner wurde ebenso im Amt bestätigt, wie die Schriftführerinnen Andrea Götz, Ursula Zeilmaier und Martina Ertlmaier. Kassenprüfer sind nach wie vor Stefan Galster und Peter Prechtl.

Das Amt der Jugendleiter übernehmen wie in den letzten Jahren Willi Götz, Gerald Schmidbauer und Simone Dietl.

Neu im Amt ist Peter Prechtl als Beisitzer und Josef Wimmer als Sportleiter. Werner Siegl hat wieder das Amt des Chronisten inne. Ehrenschützenmeister Andreas Schranner und Josef Goldbrunner bleiben Delegierte.

Die neu gewählte Vorstandsriege bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Vorstandschaft2021

Schützengesellschaft Großgundertshausen e.V.

 

am Freitag, den 25.10.2019

 

Jahreshauptversammlung

 

um 19.30 Uhr im Gasthaus Thurmaier in Großgundertshausen

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Tätigkeitsbericht (Schützen, Jugend, Sportschützen)
  4. Kassenbericht
  5. Entlastung des Vorstandes und Kassiers
  6. Erweiterung der Vorstandschaft
  7. Aktueller Bericht des „Pfarrheims“ durch Bgm. Albert Morasch
  8. Sonstiges, Wünsche und Anträge

 

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

 

 

Die Vorstandschaft

 

 

Jahreshauptversammlung 2017

 

Schützen wählen Vorstandschaft

 

Großgundertshausen.

Unter Führung von Andreas Spreider jun. ging die Schützengesellschaft Großgundertshausen e.V. aus den Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung am 21.10.2017 in die neue Saison. Bekannte Gesichter und auch Neulinge finden sich in dem neuen Vorstand.

Erster Schützenmeister Andreas Spreider jun. begrüßte zunächst die zahlreich erschienenen Mitglieder und gab einen Rückblick auf die letzte Saison.

Willi Götz berichtete über die Aktivitäten der Jugend. Derzeit hat der Verein 35 Jugendliche. Bei den Vergleichsschießen konnte man sich mit Gleichaltrigen messen. In der letzten Saison beteiligte man sich mit einer Jugendmannschaft an den Rundenwettkämpfen.

Nach dem Kassenbericht von Daniel Goldbrunner, stand als letzter und wichtigster Programmpunkt der Jahreshauptversammlung die Wahl der neuen Vorstandschaft an. Andreas Spreider jun. wurde als erster Schützenmeister im Amt bestätigt. Zur Seite steht ihm Dieter Zeilmaier als zweiter Schützenmeister. Kassier Daniel Goldbrunner wurde ebenso im Amt bestätigt, wie die Schriftführerinnen Andrea Götz, Christine Schmid und Martina Ertlmaier. Kassenprüfer sind nach wie vor Peter Prechtl und Stefan Galster.

Willi Götz übernimmt erneut das Amt des ersten Jugendleiters, zweiter Jugendleiter wurde Gerald Schmidbauer. Neu im Amt als dritte Jugendleiterin wurde Simone Dietl.

Als Beisitzer wurden Josef Goldbrunner und Andreas Kronthaler gewählt. Das Amt des Sportleiters übernimmt Gerald Schmidbauer. Werner Siegl hat wieder das Amt des Chronisten inne. Ehrenschützenmeister Andreas Schranner bleibt Delegierter.

Die neu gewählte Vorstandsriege bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen (Auf Foto fehlt Simone Dietl).

 

Vorstandschaft2017

 

Ehrungen für Schützen im Rahmen der

Jahreshauptversammlung

 


Ehrungen für langjährige Schützenbrüder gab es im Rahmen der

Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft am 28.10.2016.

Anerkennung in Form von Urkunde und Abzeichen für 25 Jahre Vereinstreue

erhielten Florian Maier, Michael Schober und Helmut Rank.


Mit auf dem Foto sind neben den Genannten (Helmut Rank konnte nicht teilnehmen)

auch 1.Schützenmeister Andreas Spreider jun. (Mitte)

 

 

Ehrungen

 

Herr Josef Wagner feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag.

 

Die Vereine gratulieren recht herzlich und wünschen dem Jubilar viel Glück und Gesundheit.

 

Unser Ehrenschützenmeister

....unser Anderl

80 Johr is er heid worn,

und imma no ganz toll in Form

Schiaßn konnsd no oiwe guad

Dass mancha Junge staunen duad

Sitz ma beinand ….von dir die Rede,

nennt ma di a öfda „Alter Schwede“

weil du a Teil vom Verein bist,

der gor ned weg zum denga is!!!

80 Jahre san es wert,

dass man Di ganz besonders ehrt.

Darum woin wir Dir heid deutlich song,

es ist schee, Di im Verein zu hom!!!

Es gratuliert dir die gesamte Vorstandschaft der SG Großgundertshausen!