Erste Hilfe Kurs

Die Freiwillige Feuerwehr Großgundertshausen hat in den Abendstunden des 6. und 7. Februar einen Erste-Hilfe-Kurs für deren Mitglieder, sowie alle Interessierten der Gemeinde im Bürgerhaus Großgundertshausen organisiert. Durchgeführt wurde dieser durch die Fa. Stangneth aus Mainburg, deren Kosten durch die Gemeinde getragen wurden.

Abwechselnd wurde geschult in praktischen Handhabungen wie dem Einsatz eines „Defi“, Reanimation am Dummy, Druckverbände und Armschlinge mit Dreieckstuch sowie Theorieschulung im Umgang mit Verbrennungen, Hitzschlägen, Sonnenstichen, Vergiftungen, uvm.

Mit der Ausgabe des Lehrbuchs für Ersthelfer und der Übergabe der Teilnahmebescheinigung wurde die Schulung abgeschlossen. Durch das angeeignete Wissen zur Erstversorgung sind die Teilnehmer wieder bereit zur Hilfe am Nächsten.

20230207 213820